Up-To-Date

TTF News

system/html/150823_gauzy_simon_emotion-a125291a.jpg

Japan Open: Simon Gauzy in Topform

Am Sonntag gingen die mit 120.000 US-Dollar dotierten Japan Open in Tokio zu Ende, eines der bedeutendsten Turniere der ITTF World Tour. Mit von der Partie waren auch drei Jungprofis der TTF Liebherr Ochsenhausen – Simon Gauzy, Hugo Calderano und Yuto Muramatsu.

system/html/2016_02_21-TTF_Liebherr_Ochsenhausen-Nicolai_Schaal053-1a2554d8.jpg

TTF starten 2016/17 in Europas Königsklasse

Nach einer Champions-League-Pause von zwei Spielzeiten werden die TTF Liebherr Ochsenhausen – zuletzt 2013/14 im internationalen Geschäft aktiv – in der kommenden Saison wieder in Europas Eliteklasse starten. Beim letzten Auftritt hatte man zwar das Viertelfinale knapp verpasst, war dann jedoch bis zum ETTU-Cup-Finale vorgedrungen, wo man Saarbrücken im Frühjahr 2014 mit 0:3 und 3:1 unterlag.

system/html/calderano_hugo3_roscher.JPG-945ac417.jpg

Hugo Calderano gewinnt Lateinamerika-Cup und qualifiziert sich für den World Cup

Es war das Wochenende der TTF Liebherr Ochsenhausen, obwohl kein Ball zu Hause gespielt wurde und sich das Geschehen weit entfernt von der oberschwäbischen Talentschmiede zugetragen hat. Die starken Leistungen der TTF- und LMC-Spieler bei den Slovenia Open – man denke an die U21-Goldmedaille für Joao Geraldo –, erhielten im fernen Guatemala ein Sahnehäubchen, das weit mehr als nur eine Zugabe war.

system/html/geraldo_joao_VH_roscher.JPG-c2c59596.jpg

Joao Geraldo gewinnt U21-Turnier der Slovenia Open

Heute gingen die Slovenja Open im südslowenischen Otocec zu Ende. 236 Spielerinnen und Spieler kämpften bei dem World-Tour-Turnier um Titel und Erfolge. Und ein Spieler der TTF Liebherr Ochsenhausen kehrt mit einer Goldmedaille zurück nach Oberschwaben. Neuzugang Joao Geraldo, seit Jahren Student am Liebherr Masters College (LMC), gewann als Topgesetzter den gut besetzten Wettbewerb der U21-Junioren. Der erste World-Tour-Sieg des 20-jährigen Linkshänders aus Portugal in seiner noch jungen Karriere.

system/html/2015_11_22-TTF_Liebherr_Ochsenhausen-Nicolai_Schaal0051_1000px.JPG-c493d15b.jpg

Juni-Weltrangliste: Aufwärtstendenz bei vier TTF-Assen

Am Donnerstag hat der Tischtennis-Weltverband ITTF die Juni-Weltrangliste veröffentlicht. Richtig spannend wird es aber erst in zwei Monaten, für die Setzung bei den Olympischen Spielen ist nämlich das August-Ranking maßgeblich.

system/html/ADticketLogo_4c-872a4d1a.jpg

Neue Wege im Ticketing – TTF-Kooperation mit ADticket

Die TTF Liebherr Ochsenhausen freuen sich, mit ADticket (www.adticket.de) künftig einen starken Partner im Ticketingbereich an ihrer Seite zu haben.

system/html/2015_11_22-TTF_Liebherr_Ochsenhausen-Nicolai_Schaal0019.JPG-ef074d3a.jpg

Gauzy, Dyjas und Geraldo mit ordentlichen Leistungen bei den Croatia Open

Bei den am Samstag zu Ende gegangenen 2016 Zagreb (Croatia) Open – der untersten World-Tour-Kategorie des Weltverbandes ITTF (Challenge Series) zugeordnet, dennoch mit starken Spielern besetzt –, sicherte sich Südkoreas 36-jähriges Defensiv-Ass Joo Se-hyuk den Titel im Herren-Einzel.

system/html/caderano_hugo_210216_roscher.JPG-f8a119a9.jpg

Olympiade in Rio: TTF-Quartett qualifiziert

Inzwischen steht es fest: vier Spieler der neuen Mannschaft der TTF Liebherr Ochsenhausen werden bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro (5.-21. August) am Start sein. Für das komplette Programm (Einzel- und Mannschaftswettbewerb) hat sich ein TTF-Trio qualifiziert.

Hauptsponsor

LIEBHERR

Platinpartner

TVmovie

Premiumpartner

  • EnBW
  • Kreissparkasse Biberach
  • Hotel Mohren
  • Gold Ochsen
  • DONIC
  • Dietenbronner Quelle